CFAC - Schriften zur Luftfahrt

Herausgegeben von Prof. Dr. Roland Müller und Dr. Andreas Wittmer

Das Center for Aviation Competence (CFAC-HSG) an der Universität St. Gallen ist eine unabhängige Institution, welche Aufklärungsarbeit im Bereich der Aviatik leistet und damit das Image der Luftfahrt fördern will. Ein wichtiges Mittel der Aufklärungsarbeit sind wissenschaftliche Publikationen, die in der Schriftenreihe «CFAC - Schriften zur Luftfahrt» veröffentlicht werden.

Produktvergleich (0)


Airport Capacity Allocation with Network Airlines

CHF 82,00

This study provides a theoretical framework to investigate the efficiency of different airport capacity allocation schemes under congestion externalities and imperfect competition. Its innovation is t..

XIV, 277 Seiten
Fluggastrechte gemäss der Verordnung (EG) Nr. 261/2004

CHF 90,00

Diese Berner Dissertation stellt alle Aspekte der europäischen Fluggastrechte umfassend dar und liefert Gerichten, Behörden und Praktikern eine Grundlage, um sich über die Fluggastrechte zu informiere..

LI, 408 Seiten
Multidimensional Decision Behavior in Air Transport

CHF 45,00

Air transport customers do not always behave economically rational, when making their transport decisions. Irrational decision making by customers implies that economically driven models do not explai..

126 Seiten
Swiss Commercial Drone Industry

CHF 45,00

A possibility with potential?

This publication is focused on the nascent industry of drones being used by professional users, more commonly known as commercial drones. While piloted aircraft have dominated the airspace as we know ..

137 Seiten
EASA-Vorschriften und ihre Umsetzung in der Schweiz

CHF 42,00

Aufgezeigt am Beispiel des Organisation’s Management Manual (OMM)

Die Publikation befasst sich mit den verschiedenen gesetzlichen Strukturen, welche die heutige Luftfahrt zu beachten hat. Am Beispiel eines OMM (Organisation’s Management Manual) werden die relevan..

X, 94 Seiten
Der «Agreed Value» bei Finanzierung und Versicherung von Luftfahrzeugen

CHF 46,00

Der Begriff «Agreed Value» wird in der Schweiz regelmässig bei der Versicherung und Finanzierung von grösseren Luftfahrzeugen verwendet. Allerdings besteht weder eine Legaldefinition, noch wird der..

XX, 118 Seiten
Der «Agreed Value» bei Finanzierung und Versicherung von Luftfahrzeugen

CHF 46,00

Der Begriff «Agreed Value» wird in der Schweiz regelmässig bei der Versicherung und Finanzierung von grösseren Luftfahrzeugen verwendet. Allerdings besteht weder eine Legaldefinition, noch wird der..

XX, 118 Seiten
Grundlagen und Grundsätze der Luftfahrthaftpflicht

CHF 60,00

Die Luftfahrthaftpflicht ist ein komplexes Rechtsgebiet, welches durch zahlreiche internationale und nationale Rechtsquellen geprägt ist. Die Vielzahl möglicher Haftpflichtiger und die unterschiedl..

XXVII, 171 Seiten
Arbeitszeitvorschriften in der gewerbsmässigen Luftfahrt

CHF 48,00

Niemand, der fliegt, wünscht sich übermüdete Besatzungsmitglieder. Arbeitszeitvorschriften sollen dies verhindern. Doch will die grosse Mehrheit der Flugpassagiere günstige Beförderungstarife. Die ..

XXIV, 127 Seiten
Die Rolle von Vielfliegerprogrammen in der Wirtschaftskrise

CHF 45,00

Veränderungen ihres Einflusses bei der Wahl von Fluggesellschaften

Kundenbindungs- und insbesondere Vielfliegerprogramme haben in wirtschaftlich stabilen Zeiten eine grosse Treuewirkung und einen starken Einfluss auf Kaufentscheidungen resp. die Wahl der Fluggesel..

X, 125 Seiten
Die Rolle von Vielfliegerprogrammen in der Wirtschaftskrise

CHF 38,00

Veränderungen ihres Einflusses bei der Wahl von Fluggesellschaften

Kundenbindungs- und insbesondere Vielfliegerprogramme haben in wirtschaftlich stabilen Zeiten eine grosse Treuewirkung und einen starken Einfluss auf Kaufentscheidungen resp. die Wahl der Fluggesel..

X, 125 Seiten
Recht der Sicherung und der Finanzierung von Luftfahrzeugen

CHF 78,00

Unter besonderer Berücksichtigung des Übereinkommens über internationale Sicherungsrechte an beweglicher Ausrüstung (Kapstadt 2001)

Die Anschaffung eines Luftfahrzeugs bedeutet einen grossen finanziellen Aufwand. Deshalb werden Flugzeuge und Hubschrauber in der Regel durch Fremdmittel finanziert. Um das mit der Fremdfinanzierun..

XVII, 282 Seiten
Customer Preferences of Very Light Jet Air Taxi Operators

CHF 38,00

Very light jets are designed to constitute a new category of small, cost efficient private jets. Their introduction to the market has been planned for almost a decade and could induce significant c..

VI, 94 Seiten
Auswirkungen supranationaler Regulierungen in der Luftfahrt

CHF 58,00

Das Center for Aviation Competence (CFAC-HSG) an der Universität St. Gallen ist eine unabhängige Institution, welche Aufklärungsarbeit im Bereich der Aviatik leistet und damit das Image der Luftfah..

XIX, 184 Seiten
Zeige 1 bis 14 von 14 (1 Seite(n))