Stiftung juristische Weiterbildung Zürich

Produktvergleich (0)


Zürcher Lehrpersonalrecht

CHF 48,00

Am 1. Oktober 2000 trat das Lehrpersonalgesetz des Kantons Zürich in Kraft. Mit diesem Gesetz wurde der Beamtenstatus der Volksschullehrpersonen abgeschafft und stattdessen ein öffentlich-rechtlich..

XII, 215 Seiten
Schweizerische Strafprozessordnung

CHF 45,00

Ausgewählte Aspekte aus Zürcher Sicht

Am 1. Januar 2011 wird die Schweizerische Strafprozessordnung in Kraft treten. Berücksichtigt man den Werdegang, aber auch die grosse staatspolitische und praktische Bedeutung dieses Gesetzes, so d..

199 Seiten
Reform der Zürcher Verwaltungsrechtspflege

CHF 38,00

Am 1. Juli 2010 trat eine tiefgreifende Revision des Zürcher Verwaltungsrechtspflegegesetzes (VRG) in Kraft, zusammen mit der Anpassung von mehr als 40 weiteren kantonalen Gesetzen. Die Revision is..

XXII, 145 Seiten
Rechtsfragen zum Heimaufenthalt und dessen Finanzierung

CHF 48,00

Der Sammelband enthält die Referate einer Tagung vom November 2008 und soll bewusst machen, dass Rechtsfragen rund um den Aufenthalt in Pflegeheimen in einen grösseren Zusammenhang zu stellen sind...

VI, 231 Seiten
Das revidierte StGB - Allgemeiner Teil

CHF 35,00

Erste Erfahrungen

Der revidierte Allgemeine Teil des Schweizerischen Strafgesetzbuches ist seit dem 1. Januar 2007 in Kraft. Erste Erfahrungen stehen im Zentrum des nun vorliegenden Tagungsbandes. Wer sich mit Straf..

152 Seiten
Vom alten zum neuen Strafrecht

CHF 48,00

Allgemeiner Teil - Synoptische Darstellung

Nach langjähriger Gesetzgebungsarbeit ist zum 1. Januar 2007 die Revision des Allgemeinen Teils des Strafgesetzbuches in Kraft getreten. Neben den grundlegenden Reformen im Bereich der Strafen und ..

XVII, 197 Seiten
Das neue Zürcher Volksschulrecht

CHF 48,00

In den 175 Jahren ihres Bestehens hat sich die Zürcher Volksschule fortentwickelt. Markante Ereignisse waren der Erlass eines neuen Unterrichtsgesetzes im Jahr 1859, der Schulartikel in der Kantons..

XVI, 207 Seiten
Zeige 1 bis 7 von 7 (1 Seite(n))