Christoph B. Bühler

Prof. Dr. iur., LL.M.

Christoph B. Bühler

Christoph B. Bühler ist als Wirtschaftsanwalt und Managing Partner bei böckli bühler partner mit Spezialgebiet Aktien-, Kapitalmarktrecht und Corporate Governance tätig. Er wird vom unabhängigen internationalen Institut "WHO's WHO Legal" als einer der führenden Corporate Governance Experten der Schweiz empfohlen. Er ist anerkannter Emittentenvertreter und Mitglied der unabhängigen Beschwerdeinstanzen der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange und der Eurex sowie Mitglied in verschiedenen Verwaltungs- und Stiftungsräten und im Vorstand von swissVR (Verein zur Förderung der Professionalisierung von Verwaltungsräten).

Christoph B. Bühler hat 1995 an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel mit dem Lizentiat abgeschlossen, im Jahr 1999 promoviert und das Anwaltspatent erworben. In den Jahren 2000 bis 2002 absolvierte Christoph B. Bühler an der Universität Zürich ein berufsbegleitendes praxisbezogenes LL.M.-Programm im Internationalen Wirtschaftsrecht mit Spezialgebiet Finanzmarktrecht. Von 2002 bis 2003 war er als Foreign Associate bei der amerikanischen Law Firm Sullivan & Cromwell LLP in New York tätig. Seine Habilitationsarbeit hat er zum Thema "Regulierung im Bereich der Corporate Governance" verfasst. Er ist Titularprofessor für Schweizerisches und Internationales Handels- und Wirtschaftsrecht an den Universitäten Zürich (seit 2009) und Lehrbeauftragter im Fachbereich Aktienrecht an der Universität Basel (seit 2011).

 

Produktvergleich (0)


Die grosse Schweizer Aktienrechtsrevision
Rolf Watter (Hrsg.)

CHF 85.00

Eine Standortbestimmung per Ende 2010

Das geltende Schweizer Aktienrecht wird in wesentlichen Punkten revidiert. Das Parlament setzt sich gegenwärtig mit der Vorlage auseinander. Es hat weitreichende Änderungen vorgelegt, die in gewi..

423 Seiten
Regulierung im Bereich der Corporate Governance

CHF 178.00

Die fortschreitende Internationalisierung und weltweite Durchsetzung marktwirtschaftlicher Strukturen haben die alte Frage nach der idealen Corporate Governance zu einem der aktuellsten Themen der ..

815 Seiten
Zeige 1 bis 2 von 2 (1 Seite(n))