Christoph Wildhaber

Dr. iur.

Christoph Wildhaber

Dr. Christoph Wildhaber ist Partner bei Streichenberg Rechtsanwälte mit Sitz in Zürich. Als Mitglied der International Bar Association “Franchising” und Geschäftsführer des Schweizer Franchise Verbandes hat er sich nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt auf die Bereiche des Handels- und Gesellschaftsrechts, des nationalen und internationalen Vertriebsrechts, insbesondere des Franchiserechts und des Lizenzvertragsrechts spezialisiert.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der rechtlichen Unterstützung für nationale und internationale Franchisegeber und umfasst insbesondere die Beratung hinsichtlich der rechtlichen Organisation sowie der Gestaltung und Verhandlung von Franchise- und anderen Vertriebsverträgen. Er tritt zudem regelmässig als Autor und Referent zu diversen Fragen des Vertriebsrechts auf.

 

http://www.streichenberg.ch/index.php?sectID=3&lang=d&pgID=85

 

Produktvergleich (0)


Schweizer Vertriebsrecht

CHF 39.00

«Vertrieb» und «Vertriebsrecht» bezeichnen weite, begrifflich nicht exakt abgrenzbare, gleichzeitig aber bedeutsame Aspekte unseres Wirtschafts- und Rechtslebens. Im engeren Sinn wird darunter ..

Schriftenreihe: in a nutshell
133 Seiten
Schweizer Vertriebsrecht - Ein Handbuch für Praktiker

CHF 69.00

Unter besonderer Berücksichtigung des Agentur-, Alleinvertriebs- und Franchisevertrags

Das Vertriebsrecht ist im Wirtschaftsalltag zwar von grosser Bedeutung, in der Schweizer Rechtslehre und Rechtsprechung erfährt es im Gegensatz zum EU-Raum jedoch eine relativ geringe Behandlung. ..

322 Seiten
Zeige 1 bis 2 von 2 (1 Seite(n))