Daniel Kettiger

Mag. rer. publ.

Daniel Kettiger

Daniel Kettiger studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bern und erwarb 1988 das bernische Fürsprecherpatent. Später - 1999 bis 2000 - folgte ein Studium der Verwaltungswissenschaften an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer. Von 1988 bis 1990 war er Mitarbeiter der Interkantonalen Kontrollstelle für Heilmittel (IKS), von 1990 bis 1999 Leiter des Rechtsdienstes der Staatskanzlei des Kantons Bern und von 1997 bis April 2002 Mitglied der Gesamtprojektleitung des Verwaltungsreformprojekts "Neue Verwaltungsführung NEF 2000" im Kanton Bern. Seit Anfang 2003 ist er freiberuflich als Anwalt und Berater im öffentlichen Sektor tätig. Die Schwergewichte liegen bei Justizmanagement, Gemeindeorganisation, Public Corporate Governance, Geoinformation und Datenschutz.
 

http://www.kettiger.ch/portal/index.php?option=com_content&view=article&id=58&Itemid=60

 

Produktvergleich (0)


Akteure der Gerichtsbarkeit

CHF 88.00

Ein Handbuch zur Justizverfassung

Das richterliche Urteil ist das Ergebnis komplexer Interaktionen zwischen verschiedensten Akteuren der Gerichtsbarkeit. Neben den Richterinnen und Richtern spielen auch scheinbare «Nebendarsteller..

XI, 364 Seiten
Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))