Markus Müller-Chen

Prof. Dr. iur.

Markus Müller-Chen

Professor Müller-Chen ist Dozent für (internationales) Privat- und Handelsrecht sowie Rechtsvergleichung an der Universität St.Gallen. Daneben unterrichtet er in diversen Weiterbildungsprogrammen.

Die akademische Laufbahn von Professor Müller-Chen war immer von internationalen Themen geprägt. So war er Visiting Scholar an der Boalt Hall School of Law (UC Berkeley) und Gastprofessor an der Santa Clara University in Kalifornien. Seit 2010 ist er Internationalisierungsbeauftragter der Law School.

Nach langjähriger Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei ist Professor Müller-Chen seit 2009 selbständiger Rechtsanwalt in den Bereichen Kunstrecht, Vertragsrecht und Schiedsgerichtsbarkeit.

Professor Müller-Chen forscht in den Bereichen Rechtsvergleichung, internationales Kaufrecht, Haftpflichtrecht, Vertragsrecht und Kunstrecht. Im Jahr 2000 bekam er den Wissenschaftspreis der Stadt Basel.

 

Produktvergleich (0)


Recht im digitalen Zeitalter

CHF 148.00

Festgabe Schweizerischer Juristentag 2015 in St. Gallen

Dem Schweizerischen Juristenverein kommt dasVerdienst zu, seit über 150 Jahren mit dem jährlich stattfindenden Juristentagaktuelle juristische Fragestellungen von grundlegender Bedeutung aufzugreife..

XVII, 778 Seiten
Comparative Private Law

CHF 78.00

Looking beyond the border of your own legal system is to embark on an exciting journey, with the promise of gaining knowledge of foreign legal systems as well as a fresh perspective on your own. Th..

XLIV, 449 Seiten
Zeige 1 bis 3 von 3 (1 Seite(n))