*

Kommende Veranstaltungen

Sozialversicherungsrechtstagung 2026

Mittwoch, 6. Mai 2026 | 08.30 – 16.30 Uhr | Grand Casino Luzern
Die Sozialversicherungsrechtstagung 2026 widmet sich aktuellen Brennpunkten des Sozialversicherungsrechts. Im Fokus stehen Mitwirkungs- und Schadenminderungspflichten in der IV, Adäquanzfragen im UVG sowie die Qualitätssicherung in der medizinischen Begutachtung. Daneben werden verfahrensrechtliche Fragen, Revision und Neuanmeldung sowie die Herausforderungen bei der Haushaltsabklärung beleuchtet. Renommierte Expertinnen und Experten zeigen auf, wo sich Rechtsprechung und Praxis verändern, welche Anforderungen an Versicherte, Gutachtende und Behörden steigen und wie sich Transparenz und Wirksamkeit im Verfahren sichern lassen.
Informationen

CAS Haftpflicht- und Versicherungsrecht HAVE 2. Durchführung

Dienstag, 1. September 2026, 00.00 Uhr - Mittwoch, 30. Juni 2027, 00.00 Uhr | Weiterbildungszentrum der Universität Freiburg
Entscheiden Sie sich für eine Weiterbildung, die Sie in einem hochrelevanten Rechts-gebiet voranbringt und Ihnen vielseitige berufliche Perspektiven eröffnet. Unser modular aufgebauter Zertifikatskurs vermittelt Ihnen fundiertes Fachwissen und bereitet Sie gezielt auf die Herausforderungen in der Praxis vor. Mit einer praxisnahen und professionellen Ausbildung schliessen Sie die Lücke der klassischen juristischen Studien und erlangen die Expertise, um auch komplexe Schadens- und Versicherungsfragen souverän zu lösen. Nach erfolgreichem Abschluss sind Sie bestens gerüstet, Ihr Wissen in der Praxis anzuwenden oder sich in diesem dynamischen Rechtsgebiet weiter zu spezialisieren. Investieren Sie in Ihre Zukunft – der renommierte Abschluss wartet auf Sie!
Informationen

CAS Energierecht

Montag, 7. September 2026 | 00.00 – 00.00 Uhr | ZHAW School of Management and Law / Campus St.-Georgen-Platz, 8401 Winterthur
Informationen
Back to top
zum
Anfang