Sozialversicherungsrechtstagung 2020

Der sozialversicherungsrechtliche Fall

Die Sozialversicherungsrechtstagung 2020 des IRP-HSG hatte einen besonderen «roten Faden»: Ausgehend von einem typischen Leistungsfall wurden aktuelle Fragen und Lösungen diskutiert und eingeordnet. Der daraus entstandene Tagungsband enthält die fo… Weitere Informationen...
  • CHF 52.00
Herausgeber
Download

Beschreibung

Die Sozialversicherungsrechtstagung 2020 des IRP-HSG hatte einen besonderen «roten Faden»: Ausgehend von einem typischen Leistungsfall wurden aktuelle Fragen und Lösungen diskutiert und eingeordnet. Der daraus entstandene Tagungsband enthält die folgenden Beiträge:

Versicherungsinterne Berichte und Observationsberichte – ein Blick auf zwei Beweismittel
Ueli Kieser

Die Funktionelle Beeinträchtigungs- und Anforderungsanalyse (FIRA)
Alexander Burkhard / Christoph Müller-Pfeiffer

Die Verfügung in der Invalidenversicherung (IV)
Thomas Gächter / Matthias Appenzeller

Der Fallabschluss in der Unfallversicherung
Lukas Oetiker

Knackpunkte des erstinstanzlichen Beschwerdeverfahrens
Hans-Jakob Mosimann

Do’s and do not’s im bundesgerichtlichen Beschwerdeverfahren
Susanne Friedauer

Anpassung von Renten bei älteren oder langjährigen Invalidenrentenbeziehenden
Miriam Lendfers

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Weitere Reihentitel

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Weitere Reihentitel

* Pflichtfelder

zum
Anfang